Hunde und Katzen füttern - wie mache ich es richtig?

"Wie verteilt man Innereien am besten auf die Woche? Wie viel Calcium benötigt mein Welpe mit 4 Monaten?

Mein Hund verträgt keine Knochen. Wie ersetze ich die am Besten?

Welche Fertigfuttersorten sind ihrer Meinung empfehlenswert?"

Dies sind ganz typische Fragen, die einem in Foren, am Telefon oder im persönlichen

Gespräch zumeist gestellt werden.

 

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Morgens RFK
Muskelfleisch
RFK
Innereien
Pansen Muskelfleisch

RFK

Innereien

Der arme Hund hat heute einen Fastentag

 

RFK
Muskelfleisch
Abends

Muskelfleisch

Gemüse/Obst

Innereien

Gemüse/Obst

Pansen

Muskelfleisch

Gemüse/Obst

Muskelfleisch

Gemüse/Obst

:-(

Innereien

Gemüse/Obst

Jeder Hund/jede Katze muss individuell betrachtet werden... 

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass aller Anfang meist schwer ist,Tierärzte bei ernährungstechnischen Fragen oft keine große Hilfe sind und das Internet mit seinen 1000 Meinungen und Erfahrungen sehr verwirrend sein kann.

 

Gerne bin ich ihnen bei großen und kleinen Problemen zum Thema Ernährung behilflich.